Dr‘ Schnällst Laufetaler/Thiersteiner 2020

Dominik Fringeli

Am Mittwoch, 19. August nahmen Aurora und Francesco am Sprintwettkampf „Dr‘ Schnällst Laufetaler/Thiersteiner“ in Breitenbach teil.

Angemeldet und schon hat eine Wespe Aurora am Handgelenk gestochen. Aber nach ein paar Heil-Tröpfchen und Fenistil gings dann wieder.

Nach dem gemeinsamen Warm-Up hiess es aber noch ein wenig Geduld zu bewahren. Francesco und Aurora starteten erst um ca. 17:00 Uhr.

Das Teilnehmerfeld der 2006er Mädchen und Knaben war knapp besetzt. Aurora und Francesco hatten je einen Gegner/Gegnerin. Doch diese galt es über 80m zu schlagen.

Im Vorlauf holte sich Francesco unglücklicherweise ein lädiertes Knie. In der Rangliste stand keine Zeit zum Vorlauf.

Aurora liess sich durch einen Fehlstart ihrer Gegnerin nicht verwirren und lief dann eine gute Zeit von 12,29 Sekunden. Doch der Abstand im Ziel zur Gegnerin betrug doch noch 3 oder 4 Meter.

Vor dem Final kühlte Francesco sein Knie und holte sich einen Verband. Im Rennen spürte er bereits in der Hälfte sein Knie stark, wodurch er viel Tempo verlor. Sprinttechnisch zeigte er einen soliden Lauf, trotz schmerzenden Knies. Er konnte seinem Gegner keine Paroli bieten und wurde letzer, resp. 2ter.

Im Final der Mädchen 2006 Jahrgang lagen Aurora und ihre Gegnerin bis zur 40 Meter Marke Kopf an Kopf. Doch dann ging Aurora die Puste aus, musste ihre Gegnerin ziehen lassen und wurde deshalb 2te. Der Finallauf war mit 12,37 Sekunden sogar ein wenig langsamer als der Vorlauf.

Einen herzlichen Dank geht an LZ Tierstein für die Organisation des Anlasses! Wir kommen nächstes Jahr wieder gerne.