Jugireise 2019

Dominik Fringeli

Am Samstag, 14. September 2019 ging’s wieder auf eine Jugireise.

Diesmal blieben wir aber in der Region. Wir nahmen den Zug und das Postauto zur Mühle in Röschenz. Dann ging’s hoch zum Huggerwald, aber dies war eher ein Spaziergang – ist ja nicht weit.

Bei der Feuerstelle angekommen erklärte Patrick allen das Geländespiel „Der Informant“. Ich konnte die Eltern Petra, Nicole, Philipp, Sarah, Michael und Benita als Schauspieler für diese Schnitzeljagd engagieren. Nach den letzten Instruktionen hat die Sonne auch den Nebel an diesem wunderschönen Herbsttag vertrieben.

Alle Kinder, Eltern und Leiter hatten ihren Spass als das Spiel so richtig ins Rollen kam und die Gruppen das komplexe Informationsnetz langsam begannen zu verstehen.

Nach einer leckeren heisser Wurst als Mittagessen wanderten wir auf einem mittellangen Spaziergang über den Huggerwald runter nach Kleinlützel.

Turnschuhe und Sportkleider montiert spielten wir in der Halle und draussen 2 Mannschaftsspiele, die man vorher evtl. nicht kannte: Dogeball und KIN-Ball

Die Bälle dafür durften wir beim Sportamt Basellandschaft ausleihen, Vielen Dank!

Leider konnten wir den grossen KIN Ball nicht aufblasen, denn die Ballpumpe überhitzte und brauchte eine Pause. Deshalb musste ein Gymnastikball her – geht natürlich auch.

Nach tollen und intensiven Spielen nahmen wir wieder das Postauto und den Zug nach Hause Richtung Zwingen.

Ich möchte mich nochmals bei Petra, Nicole, Philipp, Sarah, Michael und Benita herzlichst im Namen der Jugi und des Turnvereins bedanken. Ihr seit super Schauspieler!

Ein weiterer Dank geht an die Jugileiter Daniela, Tanja, Pascal, Patrick und auch an Monika, als Begleitung für Feuerstelle, Sportmaterial und Turnhalle.

Die Fotos