Regiospieltag 2017

Jenny Schott

Frühmorgens ging es mit dem Fahrrad oder dem Auto nach Breitenbach. Um kurz vor halb 9 startete für beide Teams der Spieltag.

Die Frauen spielten ihr erstes Spiel gegen den TSV Röschenz, zeitgleich erkämpften die Männer ihren ersten Sieg gegen Seewen. Die nächsten Spiele bis zur Mittagspause der Frauen waren „Lernspiele“. Gegen Erschwil-Grindel (NLA) und Nunnigen (1. Liga). Trotz Niederlagen konnte man positiv aus den Spielen gehen, da vieles für die Zukunft gelernt werden konnte. Die Herren konnten weiterhin alle Spiele bis zur Mittagspause gewinnen und waren nach Plan unterwegs.

Beim Mittagessen kam dann endlich der erwartete Regen. Es schüttete wie aus Eimern, sodass das Nachmittagsprogramm eine Stunde nach hinten verlegt wurde. Kurz nach 14 Uhr ging es weiter mit der gemischten Pendelstaffette. Läuferisch war die Leistung top, doch der Stab wurde leider zweimal von der Schwerkraft angezogen. Der dritte Platz schaute hier heraus.

Bei wieder trockenem Wetter gingen die Korbballspiele am Nachmittag weiter. Für die Frauen war ein weiterer harter Brocken auf dem Plan, die Herren spielten gegen den ebenbürtigen TV Liesberg. Zum Abschluss kämpften die Frauen um den ersten Sieg gegen den TV Liesberg, der leider nur ganz knapp verfehlt wurde. Aber es war eine super Leistung. Die Herren mussten im letzten Spiel leider auch ihre erste Niederlage an diesem Tag in Kauf nehmen.

Anschliessend sprinteten die Juniorinnen, sowie eine Männergruppe noch um den Sieg bei der olympischen Staffette. Trotz müden Beinen kamen alle gesund und mit guten Zeiten ins Ziel.

Bei der anschliessenden Rangverkündigung freuten sich die Frauen über den 6, Platz und die Männer sicherten sich den 2. Platz und steigen somit in die nächste Kategorie auf. Herzliche Gratulation!

Es spielten:
Frauen: Jenny, Nicole, Tatjana, Melanie, Amirtha, Carine, Ashviny
Männer: Patrick, Dominik, Pascal, David, Philipp, Benjamin, Adrian, Christoph, Alain