2. Schmitte Cup 2023

Amirtha Amirthalingam

Am Samstag, 25.03.2023 fand der Schmitte Cup statt

Dieses Jahr gab es die 2. Ausführung des Schmitte-Cups. Die Grundidee mit dem Korbball Plauschturnier blieb bestehen, doch gab es wenige Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr.

Neu war der Schmitte-Cup im Frühling und in der Halle. Somit konnte man sich besser Vorbereiten und war nicht wetterabhängig. Des Weiteren haben wir eine Sportart hinzugefügt. Es wurde nicht mehr nur Korbball gespielt, sondern auch genagelt. Bei den Korbballspielen gab es 2 Punkte für den Sieger und Mittels Nageln, konnte der Gewinner einen Zusatzpunkt holen oder die Verlierer, die Niederlage mindern. So wurde direkt nach jedem Korbballspiel gegen den gleichen Gegner genagelt. 

Wir hatten dieses Jahr 8 teilnehmende Teams. Viele waren bei unserer letzten Austragung bereits dabei und wir freuten uns, sie wieder empfangen zu dürfen. Das Ziel ist es in den nächsten Jahren ständig ein wenig zu wachsen und immer populärer zu werden.

Anschliessend an das Turnier fand dieses Jahr die Schmitte-Cup-Party statt. Zusammen mit dem DJ der Region, DJ Dave S, einer 10m langen Bar und Besuchern in Feierlaune, hatten wir alles für eine gute Party. So war eine super Stimmung bis tief in den Morgen.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an das OK für das Organisieren, des Schmitte-Cup 2023.

Pascal Fringeli