Höfercup 2017

Dominik Fringeli

Am Samstag, 11. November 2017 nahmen 2 Korbballmannschaften am Höfercup in Altnau (TG) teil.

Am Mixed-Grümpeli konnten alle viel Erfahrung sammeln. Vor allem Philipp, mit seinem aller ersten Schiedsrichtereinsatz. Er weiss, er muss noch viel lernen 🙂

In der Finalrunde trafen unsere beiden Teams aufeinander. Es war ein hitziges, aber faires Spiel, das auch zum Zuschauen spannend war. Um 1 Uhr morgens, als das Turnier fertig war, waren alle erschöpft. Endlich fanden wir ein wenig Zeit, um den Abend gemeinsam am Tisch ausklingen zu lassen.

Nach der Übernachtung in der Zivilschutzanlage und einem grosszügigen Frühstück, machten wir uns dann auf den Heimweg. Das grosse Familienauto der Pfammatters brachte uns auf dem Hin- und Rückweg im strömenden Regen sicher ans Ziel, Vielen Dank!
Ein weiterer Dank geht an Benj, der spontan als Fahrer und Korbballer einsprang.

Wir waren den anderen Teams etwas unterlegen. Doch mit dem Altersunterschied haben wir noch Zeit, um mehr und härter zu trainieren und auch die guten Mannschaften zu schlagen.

Danke Pascal für’s Organisieren. Das hast Du sehr gut gemacht 😉

Fotos