Jugi Spieltag 2018

Monika Fringeli

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr trafen wir uns beim Bahnhof in Zwingen.

Zuerst waren die Leiter Sandra, Tanja, Daniela, Amirtha, Ashviny, Adi, Dominik und ich beim Bahnhof in Zwingen. Die letzten Infos werden weitergegeben und die Billette verteilt. Da kommen auch schon die Kinder. Dominik fährt mit den Jugendlichen der Jugi Oberstufe mit dem Velo nach Laufen. Die restlichen 21 Kinder und sechs Leiter, fahren gemütlich mit dem Zug nach Laufen. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, alles perfekt für einen erfolgreichen Spieltag.

In Laufen angekommen werden zuerst die Zelte aufgestellt und den Platz eingerichtet. Danach werden die Jugi Dress verteilt und das grosse Umziehen kann beginnen. Erfreulicherweise konnten wir zwei Mannschaften Ball über die Schnur, eine Mannschaft Linienball und eine Korbball Mannschaft anmelden!

Nach einem kurzen aber intensiven Einlaufen wird es ernst. Um 9 Uhr 30 ist Spielbeginn. Natürlich werden die spielenden Mannschaften von den anderen Kindern, welche nicht im Einsatz sind, lautstark unterstützt und angefeuert. Es gab viele interessante und spannende Spiele zu sehen. Der Ehrgeiz der Kinder war beeindruckend.

Von 12.15 Uhr bis 13 Uhr folgte die grosse Mittagspause. Die Kinder konnten sich stärken und etwas ausruhen. Doch von Müdigkeit war nicht viel zu spüren.

Nach dem Essen standen sie schon wieder bereit und warteten gespannt auf die nächsten Spiele. Doch um 14.15 Uhr starteten bereits die letzten Spiele.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kampfrichtern für ihren Einsatz bedanken.

Dies sind: Katja und Tatjana bei Ball über die Schnur, Christoph bei den Korbball Spielen und Tobi beim Linienball. Der LTV führte einen Linienball Schiri Kurs durch. Die Leitung übernahm Tobias Brunner. Ein herzliches Dankeschön an Tobi für sein Engagement!

Bereits früher als geplant konnte die Rangverkündigung durchgeführt werden. Alle Kinder versammelten sich auf dem Rasenplatz und warteten gespannt bis es losging. Leider reichte es dieses Jahr nicht ganz für Podest Plätze, aber die Kinder konnten trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein. Denn Jedes hat sein Bestes gegeben und wie heisst es so schön:
Dabei sein ist das Wichtigste.

Mit lieben Turnergruss
Monika

Resultate

Ball über die Schnur (Mixed)

Bei 14 teilnehmenden Mannschaften

Zwingen 3: Rang 5 mit Auszeichnung 🎖

Zwingen 4: Rang 10

Linienball Mixed

Bei 12 teilnehmenden Mannschaften

Zwingen 2: Rang 10

Korbball Mixed

Bei 8 teilnehmenden Mannschaften

Zwingen 1 Rang 5

Jugi Spieltag 2018 Rangliste

Fotos