Jugi Trainingsweekend 2018

Dominik Fringeli

Am Wochenende des 2. und 3. Juni 2018 fand das erste Trainingsweekend der Jugi statt.

Man muss sich immer wieder neu erfinden. So haben wir aus einem Trainingstag ein Trainingsweekend gemacht.

Am Samstag Morgen übte die Gymnastik-Gruppe der Jugi ihre Vorführung 🤸 für den Auftritt am grossen kantonalen Jugend Turnfest 🏆 in Sissach am Sonntag, 24. Juni.

Nach dem Mittag versammelte sich dann alle Kinder und Jugendlichen für einen internen UBS Kids Cup 🎽. Doch zuerst wurden die 3 Disziplinen Sprint 🏃💨, Weitsprung 👟 und Ballwurf 🎾 trainiert. Danach ging es beim Wettkampf ernst zu. Es wurde gesprungen, geworfen, gemessen, gestoppt und verglichen.

Der Hindernislauf sowie der Fachtest Allround wurde ebenfalls trainiert, bevor der amüsante Teil des Trainingsweekends anstand.

Mit Unihockey-Minigolf, Fussball oder einfach turnen hat die Jugi den sonnigen und schönen Tag ☀ ausgeklungen und das Abendessen 🍽 genossen.

Ein Trainingsweekend ist aber auch nur ein Trainingsweekend, wenn alle die ganze Zeit zusammen sind – auch in der Nacht. So hat die ganze Jugi in der Turnhalle einen Film geschaut und auch übernachtet 📽 🌙

 

Am Sonntag stand ein gemeinsamer Morgen mit der Jugi und allen Familien der Jugi-Kindern im Vordergrund. Der TV Zwingen hat rund 50 Kinder, Geschwister und Eltern 👪 zum gemeinsamen Morgenessen eingeladen. Anschliessend wurden noch die Sieger des UBS Kids Cup vom Samstag gekürt 🥇🥈🥉

Hier die Rangliste: UBS Kids Cup 2018, Zwingen – Rangliste
Und hier könnt ihr euch mit allen im Kanton Baselland vergleichen: UBS Kids Cup 2018 – Bestenliste

Sich nur die Bäuche vollzuschlagen, geht natürlich aber auch nicht. So haben die Jugi-Leiter eine Spielstunde mit 2 Stafetten und Korbball für Kinder und Eltern vorbereitet und durchgeführt. An der kleinen Rangverkündigung sind alle Teams nochmal für ein Gruppenfoto zusammengestanden 📸.

Das Trainingsweekend war ein wunderbar gelungener Anlass, der Training und Spass verbunden hat.

Wir danken allen Kinder und Eltern, die bei unserer Premiere dabei waren. Auch den Helfern und Jugi-Leiter des TV Zwingens die dieses Wochenende erst ermöglicht haben, ist ein Merci auszusprechen.
Das ganz grosse Merci und Dankeschön gehört aber der Jugi-Hauptleiterin Monika Fringeli. Der TV Zwingen bedankt sich ganz herzlich für Deinen Einsatz und für die vielen Vorbereitungsstunden aus einer Idee einen so tollen Anlass zu formen.

Fotos