KMVW Oberdorf 2023

Ashviny Amirthalingam

KMVW

Am 4. Juni 2023 begab sich die Gymnastik Jugend und die Gymnastik Aktive des TV Zwingen nach Oberdorf. Dort starteten die beiden Gruppen jeweils mit den eingeübten Choreos. Am Vormittag durften die jungen Mädchen ihren grossen Moment geniessen und den ersten Auftritt des Jahres absolvieren. Nach anfänglicher Nervosität meisterte die Gruppe den Auftritt mit Bravur. Mit strahlenden Gesichtern konnten die 12 Mädchen die harte Arbeit der letzten Saison präsentieren. So war die Euphorie über die Note 7.95 gross und die Vorfreude auf den nächsten Auftritt stieg.

Nach dem abgeschlossenen Wettkampf konnte die Gymnastik Jugend und das Leiterinnen-Team noch weitere Gymnastik-, und Geräteturnaufführungen geniessen und den Morgen so zusammen abschliessen.

Auch die kleine Gymnastikgruppe der Aktiven startete in Oberdorf. Die drei Tänzerinnen Ashviny Amirthlingam, Leonie Hecker und Lia Trösch traten mit ihrer 3-minütigen Choreo in der Kategorie „3-5 Team“ an.

Am Nachmittag ging es dann endlich auch für die Erwachsenen auf den Platz. Mit waghalsigen Kunststücken, toller Musik und natürlich auch dank der guten Vorbereitung im letzten Jahr glänzten die drei Frauen auf dem Gymnastikfeld. So durften sie sich zuletzt über die Note 8.58 und den 2. Platz freuen und starteten somit gut in die Saison. Herzlichen Glückwunsch an unsere aktive Gymnastikgruppe.

Wir danken allen Eltern und sonstigen Zuschauern die den Weg nach Oberdorf auf sich genommen haben und die Kinder wie auch die Aktiven mit viel Engagement und Applaus unterstützt haben!