Spieltag Jugend 2021

Ashviny Amirthalingam

Nach langer Sportpause für die Jugikinder fand am 5. September 2021 der Jugendspieltag in Zwingen statt.

Nach langer Sportpause für die Jugikinder fand am 5. September 2021 der Jugendspieltag in Zwingen statt. Wir konnten zwei Gruppen von der Unterstufe in der Kategorie Ball über die Schnur, eine Gruppe der Mittelstufe in der Kategorie Linienballbund eine Gruppe der Oberstufe in der Kategorie Korbball aufstellen. Leider musste aber die zweite Gruppe der Kategorie Ball über die Schnur nur mit 5 Feldspielern spielen, da zwei ihrer Mitspieler krank wurden.

Es ging bereits sehr früh am Morgen los. Die erste Gruppe der Kategorie Ball über die Schnur hatte einen guten Start und gewannen die ersten 3 Spiele mit einem hohen Punktestand. Die Oberstufe hat ebenfalls sehr gut mitgehalten und gegen sehr starke Gegner 2-mal Unentschieden gespielt. DieKategorie Linienball und die zweite Gruppe Ball über die Schnur hatten mehr Mühe. Jedoch zeigten sie viel Einsatz & Wille und wir waren sehr zufrieden mit ihnen.

Nach der Mittagspause standen einige schwierige Spiele an, aber wir versuchten so schnell wie möglich uns wieder aufzufangen und wieder zu gewinnen. Die erste Gruppe der Kategorie Ball über die Schnur liess sich von den vorherigenNiederlagen nicht herunterkriegen und sie gewannen noch das letzte Spiel. So war es auch bei der Mittelstufe im Linienball. Auch sie konnten sich nochmals steigern und gewannen ihr letztes Spiel. Unter anderem Dank Daniele, der nun das Team verstärken konnte und das Team komplettierte. Das Korbballteam blieb konstant und hatte immer sehr enge Spiele wovon die letzten Spiele wieder gewonnen wurden.

Die Resultate: 

Ball über die Schnur Gruppe 1:​Platz 7

Ball über die Schnur Gruppe 2:​Platz 14

Linienball: Platz 9

Korbball: Platz 5

Am Ende des Tages sind die Rangierungen nur zweitrangig. Wir konnten endlich wieder an ein Turnanlass mit unseren Kindern und man hatte allen die Freude im Gesicht gesehen. Das zeigt uns wie sehr wir alle die Wettkämpfe vermissten und wir können das nächste Fest kaum erwarten.