UBS Kids Cup 2021

Amirtha Amirthalingam

Leider wurde auch dieses Jahr der Jugitag 2021 wegen der Pandemie abgesagt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden wieder einen internen UBS Kids Cup zu organisieren.

Am Samstag den 19.06.2021 fand unser interner UBS Kids Cup Einzelwettkampf in Zwingen statt. Am Nachmittag versammelten wir uns auf dem Sportplatz Grossmatt und teilten die Kinder in verschiedenen Gruppen ein, in denen wir den Wettkampf ausführten. Nach dem Einwärmen ging der Wettkampf los. Die Kinder absolvierten die einzelnen Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung und Sprint (60m). Der Sprint wurde am Schluss in jeweiligen Altersgruppen durchgeführt, sodass die gleichaltrigen zusammen sprinten konnten. Trotz der prallen Sonne waren die Kinder motiviert und wettkampffreudig, nach dem offiziellen Sprint im Plausch gegen ältere oder jüngere Jugikinder zu rennen. Die Leiter/Innen konnten dabei feststellen welche Bestleistungen an diesem Tag die Kinder vollbringen konnten. 

Nach den Einzelwettkämpfen kam der spassige Teil des Tages, die Spiele. Nachdem die restliche Energie aus den Kindern herausgespielt wurde, ging der Tag auch langsam dem Ende zu. Die Kinder bekamen zum Abschied noch ein Werbegeschenk von der UBS und machten sich auf den Heimweg. Die Rangverkündigung wurde später intern in den einzelnen Turnstunden durchgeführt.