1. Ehrenmitgliedertreffen

Melanie Jeger

Das erste Ehrenmitgliedertreffen des TV Zwingen hat am Samstag, 27.04.19 stattgefunden.

Nachdem wir den ersten Versuch im letzten Jahr wegen zu wenig Anmeldungen abbrechen mussten, konnten wir nun in diesem Jahr den Anlass mit 11 Teilnehmern durchführen.

Das Treffen für unsere Ehrenmitglieder stand ganz im Zeichen unseres Dorfes „Zwingen“. So haben wir zuerst das Gelände des KTF2021 besichtigt, wo uns Mario bei einem kleinen Apéro einige aktuelle Inputs zum Stand der Vorbereitungen geben konnte.

Danach durften wir alle Räumlichkeiten des Schlossareals besichtigen und Fridolin gespannt bei den Erzählungen über die „alten Zeiten“ zuhören. Wir alle sind in Zwingen aufgewachsen, doch nur wenige kannten wirklich alle Räume und die Geschichten dazu. Es war darum sehr spannend und interessant die Hintergründe zu unserem schönen Schloss zu hören.

Im Anschluss machten wir es uns im Ramsteinerturm der Burgergemeinde gemütlich. Bei leckerem Grilliertem und etwas Zwingner Wein und Schnaps und interessanten Gesprächen über heute und damals, liessen wir den Abend ausklingen.

Es war ein sehr gelungener Anlass und wir hoffen, dass wir diesen im nächsten Jahr wieder durchführen können……vielleicht auch noch mit einigen Teilnehmern mehr und etwas grösserer Unterstützung von Petrus 🙂

Vielen Dank nochmals an Fridolin Scherrer, der den Anlass organisiert hat und uns einen schönen Nachmittag bereitete.