KJTF Sissach 2018

Dominik Fringeli

Am Sonntag, 24. Juni 2018 turnte die Jugi Zwingen in Sissach am KJTF 2018.

Das Kantonales Jugend Turnfest beider Basel in Sissach war die grosse Hauptprobe vor dem nächstjährigen Eidgenössischem Turnfest in Aarau.

Die Jugi startete im 3-teiligen Vereinswettkampf mit den Disziplinen:

  • Ballwurf
  • Fachtest Allround
  • Weitsprung
  • Pendelstafette
  • Hindernislauf

Ein super tolles Resultat erzielten auch Aurora und Yannick im Fachtest Allround: Ganze 98 Punkte! 🎾🏃💨
Und mit nur 8 Jahren hat Codou einen sehr grossen Satz im Weitsprung genommen: 3.19 Meter! 🎽

Am Ende reichte es aber nur für den 10. und zweitletzten Platz in der 2. Stärkeklasse. Da müssen wir noch einmal auf den Trainingsplatz und Ballwurf, Weitsprung und den Hindernislauf trainieren.

Die Gymnastik zeigte ihre Vorführung im einteiligen Vereinswettkampf und landete mit einer Note von 8.82 auf dem vierten und letzten Platz – In einem sehr, sehr starken Feld.
Für Katja und Jasmin war dies der letzte Wettkampf als Leiterin der Gymnastik der Jugi. Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz und das Einstudieren der tollen Gymnastik mit 17 Mädchen! 🏆

Auch das Kitu mit den Leitern Manuela, Amirtha und Sven standen im Einsatz. Sie erreichten den 12. Platz in der 1. Stärkeklasse – Gratulation!

Nach ein sehr schönen und tollen Tag, an dem alle viel Spass hatten gab es zuhause am Bahnhof in Zwingen noch einen kleinen und gemütlichen Apéro von Monika – Merci!

Auch zu danken ist Tatjana, Melanie Bron, Martin Forster, Grex und Brigitte für ihren Einsatz als Kampfrichter.

Schöne Sommerferien!
Dominik

KJTF 2018 Gesamtrangliste

Fotos