Skiweekend 2020

Sandra Schaad

Skiweekend vom 25. und 26. Januar 2020 in Saas-Fee

Dieses Jahr hiess die Destination mal nicht Grindelwald, sondern Saas-Fee. Um 6 Uhr in der Früh ging es am schon los, damit wir den Freitag ebenfalls auf der Piste geniessen konnten. Das Wetter war durchzogen, was uns aber nicht davon abhielt die super Schneeverhältnisse zu geniessen. Nach dem Foto bzw. den vielen Fotos mit dem Saas-Fee Schriftzug (Es waren schliesslich viele Frauen dabei, welche mit dem Foto zufrieden sein mussten) fuhren wir zum verdienten Mittagessen. Nach dem Mittagessen, war das ein bisschen besser und wir konnten die Zeit noch bis in den Abend auf der Piste verbringen. Nach dem Abendessen waren alle so müde von dem Tag, dass alle schnell ins Bett wollten. Schliesslich wollten wir morgen das schöne Wetter auf der Piste geniessen.

Der zweite Tag begann mit der Anreise unserer Nachzüglerin Jenny. Als alle vor Ort waren, hatten wir auch schon bald Schnee unter den Brettern. Leider konnten nicht alle bis zum Mittagessen schmerzfrei fahren. Patrick konnte sich nach einem spektakulären Ausweichmanöver nicht mehr auf den Skiern halten und fiel auf seine rechte Schulter. So fuhr ein Teil der Gruppe nach dem Mittagessen schon ins Dorf und ging da mit Patrick zum Arzt. Tossy 3 war die Diagnose. Somit war klar, er konnte am nächsten Tag nicht mehr Skifahren! Ein Alternativ-Programm wurde gesucht.

Am Sonntag teilte sich die Gruppe ebenfalls wieder auf. Die gesunden, motivierten und fitten Teilnehmenden verbrachten noch einmal einen Tag auf der Piste. Die anderen, natürlich genau so motiviert und fit machten sich auf den Weg zur Bergspitze zum Eispavillon. Schöne Eisskulpturen und die Geschichte des Gletschers waren zu bestaunen. Fast so schön wie die Skulpturen, war danach unser Mittagstisch im Bergrestaurant mit Panoramablick. Das Mittagessen wurde wieder von der ganzen Gruppe zusammen gegessen. Dies war leider schon das letzte Highlight an diesem Wochenende. Danach hiess es leider nur noch Berg runter und ab nach Hause