Turnfahrt 2021 – Grindelwald

Amirtha Amirthalingam

Endlich war es soweit. Nach 6 Jahren gab es nun endlich wieder eine zweitägige Turnfahrt, die dieses Jahr am Wochenende von 14.-15. 08.2021 stattgefunden hat.

An einem Samstagmorgen, den 14.08.2021 trafen wir uns am Bahnhof in Zwingen, um mit dem Zug Richtung Grindelwald zu fahren. Später in Grindelwald angekommen, gingen wir zum Camping, um unser Zelt aufzubauen. Fertig gestellt, ging es weiter zur First – Bahn. Trotz Höhenangst und Panik trauten sich alle auf den First – Glider, der mit 83km/h den Berg hinunterflog. Anschliessend gab es eine kleine Wanderung zum First Aussichtspunkt. Alle genossen das schöne Panorama auf den Eiger, Mönch und Jungfrau. Zum Ende des Tages gab es eine lustige Abfahrt mit dem Trottinett zurück nach Grindelwald. Zum Abendessen waren wir wieder auf dem Campingplatz, haben unser Fondue genossen und liessen den Abend mit dem ein oder anderen Bier ausklingen. 

Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf den Weg und fuhren mit den Zug Richtung Faulensee. Denn dort warteten zwei ungeduldige Kanus auf unser Erscheinen. Kaum waren wir im Wasser, ging die erste Wasserschlacht los. Als sich die Gemüter beruhigten sprangen einige aus dem Kanu und gingen Baden. Anschliessend beendeten wir das Kanufahren mit einem Wettrennen um die Boote. Um uns das Abendessen zu verdienen wanderten wir nach Spiez ins Restaurant. Mit vollgefüllten Magen, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. So ging unser Turnfahrt 2021 langsam auch zu Ende. 

Wir bedanken uns herzlichst bei Pascal Fringeli, Gaelle Miserez und Carine Miserez für die Organisation dieser gelungenen Turnfahrts. 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen lassen wir nun die Bilder sprechen…